Überdrucktherapie > Unsere Erfahrungen

Unsere Erfahrungen mit der Überdruckkammer „The dive“

Nach wochenlanger, zeit- und nervenraubender Suche im Internet auf diversen Sprachen waren wir uns sicher: Summit to sea ist derzeit der günstigste Hersteller für mobile Überdruckkammern für den häuslichen Gebrauch. Wir entschieden uns für die mittlere Größe „The Dive". Jetzt kam die Odyssee der Bestellung und Einfuhr nach Europa.

 

Die teure Kammerhülle wird in Frankreich produziert. Bisher wurde die Kammer nach Amerika exportiert und dann wieder nach Europa importiert. Dies warf viele Fragen für uns auf und unzählige Telefonate nach USA kamen zustande. Nach Bezahlung der hohen Importkosten traf die Kammer endlich bei uns ein. Obwohl wir ja die Vorzüge der Kammern bereits von deren Homepage kannten, überraschte uns deren Qualität.

 

Alle Teile sind von sehr hoher Qualität und auch für zarte Frauenhände mühelos zu bedienen. Bei unserem ersten "Tauchgang" in den USA bei einem anderen Hersteller hatte ich dagegen viel Mühe die Schnallen und den Reißverschluss zu schließen.

 

Die Bedienung ist auch ohne großes technisches Verständnis schnell zu erlernen. Da meist ich die Kammer bediente, war mit eine einfache Anwendung für die Sicherheit unseres Sohnes besonders wichtig.

 

Etwas bedenken hatten wir, wie es bei Schäden mit der Beschaffung von Ersatzteilen aussieht. Wir haben seit Oktober 2009 direkt mit dem Hersteller Kontakt und sind mittlerweile als Vermittler für die Kammern in Europa tätig. Seitdem haben wir bei uns in Schweinfurt ein Ersatzteillager sowie die nötige Einweisung, um schnell helfen zu können.

 

Zusätzlich konnten wir die Zusendung der Teile vereinfachen und es kommt zu niedrigeren Porto- und Einfuhrkosten für den Käufer. Wir wollen allen betroffenen Familien dadurch Zeit und Geld sparen helfen. Auf unserer Homepage finden Sie eine Sammlung von Studien über die Drucktherapie, sie haben dadurch eine Hilfe für die Anfrage von Zuschüssen bei den Krankenkassen oder Spendern.

 

Daher unsere Argumente für den Kauf eines Summt to Sea Produktes:

  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Hohe Qualität
  • Sehr benutzerfreundliche Bedienung
  • Deutschsprachige Auskünfte über das Produkt
  • Einfache Bestellung in deutscher Sprache
  • Mithilfe bei der Einfuhr nach Europa
  • Mithilfe bei der Argumentation für die Zuschüsse von der Krankenkasse oder Spendern durch Sammlung von Studienberichten

Wir freuen uns auf einen persönlichen Anruf

 

Ihre Ruth Tellert-Weigand